: Test: Welcher Helfertyp sind Sie?
schliessen

Psalm 133

133,1 Von David, ein Wallfahrtslied. Siehe, wie fein und lieblich ist's, wenn Brüder einträchtig beieinander wohnen! 2 Es ist wie das feine Salböl auf dem Haupte Aarons, / das herabfliesst in seinen Bart, das herabfliesst zum Saum seines Kleides, 3 wie der Tau, der vom Hermon herabfällt auf die Berge Zions! Denn dort verheisst der HERR den Segen und Leben bis in Ewigkeit.

Aus dem Bibelleseplan 2016, hier herunterladen oder als APP im iTunes-Store.
Bibelübersetzung: Gute Nachricht Bibel, erhältlich im bibelshop.ch

schliessen

Bibeltext 29.05.2016

Psalm 133 133,1 Von David, ein Wallfahrtslied. Siehe, wie fein und lieblich ist's, wenn Brüder einträchtig beieinander wohnen! 2 Es ist wie das feine Salböl auf (...)

Bestellen unter

bibelshop.ch

Welcher Helfertyp sind Sie?

Rund 700 Millionen Stunden Gratisarbeit leistet die Schweizer Bevölkerung jährlich. Dass freiwilliges Arbeiten für das soziale Zusammenleben schon immer wichtig war, zeigt auch die Bibel.

Im nachfolgenden Test symbolisieren der Samariter, Marta, Josef und Priska unterschiedliche Helfertypen.

Möchten Sie wissen, welcher Helfertyp Sie sind?

Dann machen Sie den kleinen Test der Schweizerischen Bibelgesellschaft.  weiter ...