Patronatskomitee

Vielen Menschen ist die Schweizerische Bibelgesellschaft (SB) wenig oder gar nicht bekannt. Sie ist eine kleine Organisation und die Mittel für aufwendige Werbekampagnen fehlen. Wohl wird die SB von ihren Mitgliedern finanziell und ideell mitgetragen. Doch nur über Spenden kann die SB ihre Mission umsetzen: Zusammen mit dem Weltbund der Bibelgesellschaften die Übersetzung und Verbreitung der Bibel weltweit fördern.

Im Rahmen der Strategie 2012-2016 fasste der Vorstand der Schweizerischen Bibelgesellschaft den Beschluss, ein Patronatskomitee zu gründen: Persönlichkeiten aus Kirche, Politik, Kultur, Wirtschaft, Wissenschaft etc. stehen mit ihrem guten Namen für die Arbeit der SB im In- und Ausland ein und ermöglichen über ihr Netzwerk, die Bibelgesellschaft weiteren Kreisen bekannt zu machen.

Der Vorstand der SB freut sich, an dieser Stelle die Namen der Mitglieder des Patronatskomitees zu veröffentlichen: