Mitgliederversammlung 2020

2. März 2020

Als Kollektiv- oder Einzelmitglied können Sie die Zukunft der Schweizerischen Bibelgesellschaft (SB) mitbestimmen. Sie werden an unsere jährliche Mitgliederversammlung eingeladen, wo Sie Ihr Stimmrecht ausüben können. Als Mitglied erhalten Sie regelmässig die neusten Informationen über unsere Arbeit und vierteljährlich kostenlos unsere Zeitschrift “die Bibel aktuell“.

Aufgrund der momentanen Situation müssen wir leider die Mitgliederversammlung der SB vom 12. Mai 2020 in der St. Anna-Kapelle in Zürich in der üblichen Form absagen.

Gerne möchten wir Sie zu einem der Situation angepassten Vorgehen einladen. Wir werden daher die ordentliche Mitgliederversammlung im schriftlichen Verfahren durchführen (gemäss Art. 6a Abs. 1 lit. a der Verordnung 2 des Bundesrats). Dabei werden wir uns auf die formal erforderlichen Beschlüsse beschränken. Die entsprechenden Unterlagen und die Informationen für das genaue Procedere sollten die SB termingerecht am 21. April 2020 per A-Post verlassen.

Darüber hinaus möchten wir aber die Gemeinschaft und den Austausch nicht vernachlässigen. In der hoffnungsfrohen Erwartung, dass sich die Situation bis Ende des Jahres normalisieren wird, möchten wir Sie voraussichtlich im November zu einer ausserordentlichen Mitgliederversammlung in Biel einladen, die in einem angenehmen Rahmen dem Austausch über die Arbeit Ihrer Schweizerischen Bibelgesellschaft, dem Rückblick und Ausblick gewidmet sein soll. Über die genaueren Daten und Örtlichkeiten werden wir Sie so bald wie möglich informieren.

Wir wünschen Ihnen von Herzen Gesundheit und Gottes Segen und danken Ihnen für Ihre Verbundenheit mit der SB.