Lesereihe Michael Landgraf

Bestellen unter

bibelshop.ch

Lesereihe Michael Landgraf im Mai 2018

Der Theologe und Schriftsteller Michael Landgraf ist im Mai 2018 zu Gast in der Schweiz. Er präsentiert eine szenische Lesung aus seinem Roman "Der Protestant".

Die szenische Lesung gibt einen direkten Einblick in das Aufkommen des Protestantismus im deutschsprachigen Raum.

Sie sind herzlich eingeladen, an den verschiedenen Veranstaltungen teilzunehmen.

Lesereihe

Über Michael Landgraf

Michael Landgraf ist deutscher Schriftsteller und Theologe. Die Stadt Neustadt an der Weinstrasse berief ihn 2016 zum Reformationsbotschafter. Er ist Leiter des Religionspädagogischen Zentrums in Neustadt und Fachberater sowie Dozent in der Fortbildung von Lehr- und Pfarrpersonen. Als Schriftsteller verfasste er über 90 Werke: Romane wie «Der Protestant», Kinder- und Jugendbücher sowie Sach- und Schulbücher. Michael Landgraf wurde 2018 ins PEN-Zentrum Deutschland (Poets, Essayists, Novelists) berufen und ist Mitglied im internationalen PEN-Club.