: Startseite
schliessen

Matthäus 5,1-12

5,1 Als er aber das Volk sah, ging er auf einen Berg und setzte sich; und seine Jünger traten zu ihm. 2 Und er tat seinen Mund auf, lehrte sie und sprach: 3 Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich. 4 Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden. 5 Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen. 6 Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden. 7 Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen. 8 Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen. 9 Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen. 10 Selig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihrer ist das Himmelreich. 11 Selig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und reden allerlei Übles gegen euch, wenn sie damit lügen. 12 Seid fröhlich und getrost; es wird euch im Himmel reichlich belohnt werden. Denn ebenso haben sie verfolgt die Propheten, die vor euch gewesen sind.

Aus dem Bibelleseplan 2015, hier herunterladen oder als APP im iTunes-Store.
Bibelübersetzung: Gute Nachricht Bibel, erhältlich im bibelshop.ch

schliessen

 

Buchtipp

bibelshop.ch

Bibeltext 08.07.2015

Matthäus 5,1-12 5,1 Als er aber das Volk sah, ging er auf einen Berg und setzte sich; und seine Jünger traten zu ihm. 2 Und er tat seinen Mund auf, lehrte sie und sprach: 3 (...)

Hilfe für Nepal

Das schwere Erdbeben in Nepal am 25. April forderte tausende Tote. Die Mitarbeitenden der Nepalesischen Bibelgesellschaft sind in Sicherheit, doch ihr Bibelhaus wurde beschädigt. weiter...

Hier können Sie spenden.

Bild und Bibel

Jeden Tag ein Bild der Kunstgeschichte mit dem dazugehörigen Bibeltext: Das „Bild und Bibel“ finden Sie hier. Dies ist eine Aktion der Deutschen Bibel-gesellschaft. mehr…

Zuversicht für blinde Schüler

Die Bibelgesellschaft in Ghana versorgt die Blindenschulen im ganzen Land mit Bibeln in Brailleschrift. In der neuen Ausgabe die Bibel aktuell erzählen zwei blinde Schüler, wie sich ihr Leben durch die Bibel grundsätzlich verändert hat. weiter...

Freude über erstes Buch

In Malawi freuen sich die Sprecher von "Elhomwe" über das erste Buch in ihrer eigenen Sprache - das Neue Testament. Die Bibelgesellschaft in Malawi veröffentlichte es Ende 2014. (Foto: Katri Saarela) weiter...