: Startseite
schliessen

Markus 4,35-41

35 Und am Abend desselben Tages sprach er zu ihnen: Lasst uns hinüberfahren. 36 Und sie liessen das Volk gehen und nahmen ihn mit, wie er im Boot war, und es waren noch andere Boote bei ihm. 37 Und es erhob sich ein grosser Windwirbel und die Wellen schlugen in das Boot, sodass das Boot schon voll wurde. 38 Und er war hinten im Boot und schlief auf einem Kissen. Und sie weckten ihn auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? 39 Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig und verstumme! Und der Wind legte sich und es entstand eine grosse Stille. 40 Und er sprach zu ihnen: Was seid ihr so furchtsam? Habt ihr noch keinen Glauben? 41 Sie aber fürchteten sich sehr und sprachen untereinander: Wer ist der? Auch Wind und Meer sind ihm gehorsam!

Aus dem Bibelleseplan 2016, hier herunterladen oder als APP im iTunes-Store.
Bibelübersetzung: Gute Nachricht Bibel, erhältlich im bibelshop.ch

schliessen

 

Bibeltext 27.07.2016

Markus 4,35-41 35 Und am Abend desselben Tages sprach er zu ihnen: Lasst uns hinüberfahren. 36 Und sie liessen das Volk gehen und nahmen ihn mit, wie er im Boot war, und es (...)

Nepal: Ein Jahr nach den Erdbeben

Die Nepalesische Bibelgesellschaft hat nach der Erdbebenkatastrophe im Frühling 2015 umgehend reagiert: Sie hat humanitäre Hilfe geleistet und mit biblischen Schriften Hoffnung verbreitet. weiter... 
Spendenprojekt Nepal 

BasisBibel Lukas-Evangelium Deutsch + Arabisch

Das zweisprachige Lukas-Evangelium Deutsch und Arabisch ist ab sofort lieferbar. Es eignet sich besonders für die Gemeindearbeit mit Flüchtlingen. weiter…

Mitgliederversammlung 2016

Die Mitgliederversammlung vom 31. Mai 2016 in Bern konzentrierte sich auf das Kernanliegen der Schweizerischen Bibelgesellschaft (SB): die Bibelübersetzung. Zu Gast waren Referenten aus den Bibelgesellschaften in Deutschland, Frankreich und Italien. Sie stellten drei aktuelle Übersetzungsprojekte vor. weiter...

Weiter starke Nachfrage nach Bibeln

Die Bibelgesellschaften haben 2015 rund 34,4 Millionen Bibeln verbreitet. Dies teilte der Weltbund der Bibelgesellschaften im "Scripture Distribution Report" mit. weiter...