: Startseite
schliessen

Apostelgeschichte 26,24-32

24 Als Paulus sich auf diese Weise verteidigte, rief Festus ihm zu: »Du bist verrückt geworden, Paulus! Das viele Studieren hat dich um den Verstand gebracht!« 25 Paulus aber antwortete: »Hochverehrter Festus, ich bin nicht verrückt. Was ich sage, ist wahr und vernünftig. 26 Der König weiß, wovon ich rede, und mit ihm kann ich frei und offen darüber sprechen. Ich bin überzeugt, dass ich ihm auch gar nichts Neues sage; denn die Sache hat sich ja nicht irgendwo im Winkel abgespielt. 27 König Agrippa, glaubst du den Ankündigungen der Propheten*? Ich weiß, du glaubst ihnen!« 28 Agrippa erwiderte: »Es dauert nicht mehr lange und du überredest mich noch dazu, dass ich selber Christ werde!« 29 »Ob es nun kurz oder lang dauert«, sagte Paulus, »ich bete zu Gott, dass nicht nur du, sondern alle, die mich hier hören, mir gleich werden – die Fesseln natürlich ausgenommen.« 30 Darauf standen der König, der Statthalter*, Berenike und die anderen auf 31 und gingen hinaus. »Der Mann verdient weder den Tod noch das Gefängnis«, war das einmütige Urteil. 32 Und Agrippa sagte zu Festus: »Der Mann könnte freigelassen werden, wenn er nicht an den Kaiser appelliert hätte.«

Aus dem Bibelleseplan 2017, hier herunterladen oder als APP im iTunes-Store, Google Store oder Windows Store.
Bibelübersetzung: Gute Nachricht Bibel, erhältlich im bibelshop.ch

schliessen

 

Bibeltext 21.08.2017

Apostelgeschichte 26,24-32 24 Als Paulus sich auf diese Weise verteidigte, rief Festus ihm zu: »Du bist verrückt geworden, Paulus! Das viele Studieren hat dich um den Verstand (...)

bike+hike4bibles: Velofahren und Wandern für die Bibel

Die Schweizerische Bibelgesellschaft organisiert gemeinsam mit Wycliffe ein "bike+hike4bibles": Start am 16. September 2017 auf dem Robert-Walser-Platz in Biel. Sie können eine Wanderung oder eine Velotour unternehmen zugunsten von unseren Projekten in Afrika. weiter ...

Ausstellung «Die Bibel, Erbe der Menschheit»

Die Ausstellung «Die Bibel, Erbe der Menschheit» können Sie ab sofort mieten. Sie bietet grundlegendes Wissen aus kultureller Sicht rund um die Entstehung und Verbreitung der Bibel. weiter ...

Bibelsonntag 2017

Am 27. August 2017 findet der diesjährige Bibelsonntag statt. Die Schweizerische Bibelgesellschaft (SB) stellt dazu Unterlagen zum Thema «Tatkräftiger Glaube – ganzheitliches Leben. Mit dem Jakobusbrief im Gespräch» zur Verfügung. weiter ...

Neue Ausgabe "die Bibel aktuell" über Tansania ist erschienen!

Die Bibelübersetzung zählt zu den Hauptaufgaben der Bibelgesellschaft in Tansania. Denn in diesem Staat in Ostafrika werden fast 130 verschiedene Sprachen gesprochen. weiter ...