: Startseite
schliessen

Lukas 11,14-23

14 Jesus heilte einen Stummen, der von einem bösen Geist* besessen war. Als der böse Geist von ihm ausgefahren war, konnte der Mann wieder sprechen. Die Menge staunte, 15 aber einige sagten: »Er kann die bösen Geister nur austreiben, weil Beelzebul*, der oberste aller bösen Geister, ihm die Macht dazu gibt.« 16 Andere wollten Jesus auf die Probe stellen und verlangten von ihm ein Zeichen vom Himmel als Beweis dafür, dass er wirklich von Gott beauftragt sei. 17 Jesus wusste, was sie dachten, und sagte zu ihnen: »Jeder Staat, dessen Machthaber einander befehden, muss untergehen, und alle Häuser sinken in Trümmer. 18 Wenn nun der Satan* mit sich im Streit läge – und das behauptet ihr ja, wenn ihr sagt, ich würde die bösen Geister mit Hilfe von Beelzebul austreiben –, wie könnte da seine Herrschaft bestehen? 19 Und wenn ich die bösen Geister austreibe, weil ich mit Beelzebul im Bund stehe, wer gibt dann euren Leuten die Macht, sie auszutreiben? Eure eigenen Leute werden es sein, die euch das Urteil sprechen! 20 Nein, ich treibe die bösen Geister mit dem Finger Gottes aus, und daran könnt ihr sehen, dass Gott schon angefangen hat, mitten unter euch seine Herrschaft* aufzurichten. 21 Solange ein Starker, mit Waffen gut ausgerüstet, seinen Palast bewacht, ist sein Besitz in Sicherheit. 22 Sobald aber ein Stärkerer kommt, der ihn besiegt, nimmt der ihm alle Waffen weg, auf die er sich verließ, und verteilt die Beute, die er bei sich aufgehäuft hat. 23 Wer nicht für mich ist, der ist gegen mich, und wer mir nicht sammeln hilft, der zerstreut.«

Aus dem Bibelleseplan 2017, hier herunterladen oder als APP im iTunes-Store, Google Store oder Windows Store.
Bibelübersetzung: Gute Nachricht Bibel, erhältlich im bibelshop.ch

schliessen

 

Bibeltext 24.02.2017

Lukas 11,14-23 14 Jesus heilte einen Stummen, der von einem bösen Geist* besessen war. Als der böse Geist von ihm ausgefahren war, konnte der Mann wieder sprechen. Die Menge (...)

Neue Ausgabe «die Bibel aktuell» über Ägypten

Im Interview erzählt Ramez Atallah, der langjährige Generalsekretär der Ägyptischen Bibelgesellschaft, wie sich die Bibelgesellschaft verändert hat und wie die heutige Situation für die christliche Minderheit im Land ist. weiter...

Bibelleseplan 2017 als App

Die Schweizerische Bibelgesellschaft bietet den ökumenischen Bibelleseplan als App an. Zur Auswahl steht die neue "Lutherbibel 2017". Die App ist für iOS sowie Android und Windows Phone kostenlos erhältlich. weiter...

Einheitsübersetzung 2017

Die neue revidierte Einheitsübersetzung ist erschienen und in unserem Bibelshop erhältlich. Dr. Katrin Brockmöller, geschäftsführende Direktorin des Katholischen Bibelwerks e.V., erklärt die Neuerungen der revidierten Einheitsübersetzung. weiter...

Spendenprojekt Ägypten

Unterstützen Sie mit Ihrer Spende die Durchführung von Kingo-Festen, bei denen die Kinder in Ägypten die Bibel entdecken können. Herzlichen Dank. weiter ...