schliessen

Matthäus 14,22-36

22 Und alsbald trieb Jesus seine Jünger, in das Boot zu steigen und vor ihm hinüberzufahren, bis er das Volk gehen ließe. 23 Und als er das Volk hatte gehen lassen, stieg er allein auf einen Berg, um zu beten. Und am Abend war er dort allein. 24 Und das Boot war schon weit vom Land entfernt und kam in Not durch die Wellen; denn der Wind stand ihm entgegen. 25 Aber in der vierten Nachtwache kam Jesus zu ihnen und ging auf dem See. 26 Und als ihn die Jünger sahen auf dem See gehen, erschraken sie und riefen: Es ist ein Gespenst!, und schrien vor Furcht. 27 Aber sogleich redete Jesus mit ihnen und sprach: Seid getrost, ich bin's; fürchtet euch nicht! 28 Petrus aber antwortete ihm und sprach: Herr, bist du es, so befiehl mir, zu dir zu kommen auf dem Wasser. 29 Und er sprach: Komm her! Und Petrus stieg aus dem Boot und ging auf dem Wasser und kam auf Jesus zu. 30 Als er aber den starken Wind sah, erschrak er und begann zu sinken und schrie: Herr, hilf mir! 31 Jesus aber streckte sogleich die Hand aus und ergriff ihn und sprach zu ihm: Du Kleingläubiger, warum hast du gezweifelt? 32 Und sie traten in das Boot und der Wind legte sich. 33 Die aber im Boot waren, fielen vor ihm nieder und sprachen: Du bist wahrhaftig Gottes Sohn! 34 Und sie fuhren hinüber und kamen ans Land in Genezareth. 35 Und als die Leute an diesem Ort ihn erkannten, schickten sie Botschaft ringsum in das ganze Land und brachten alle Kranken zu ihm 36 und baten ihn, dass sie nur den Saum seines Gewandes berühren dürften. Und alle, die ihn berührten, wurden gesund.

Aus dem Bibelleseplan 2015, hier herunterladen oder als APP im iTunes-Store.
Bibelübersetzung: Gute Nachricht Bibel, erhältlich im bibelshop.ch

schliessen

Kantonale Bibelgesellschaften

Die Schweizerische Bibelgesellschaft ist in ihrer Arbeit besonders verbunden mit den Kantonalen Bibelgesellschaften, für die sie die schweizerische Dachorganisation darstellt.

Wollen Sie mehr über deren Arbeit wissen? Die Verantwortlichen der kantonalen Bibelgesellschaften freuen sich auf Ihre Kontaktnahme!

Basler Bibelgesellschaft

Urs Joerg, Präsident
Martinskirchplatz 2
4051 Basel
Tel./Fax +41 (0)61 262 02 70
basler(at)bibelgesellschaft.ch
www.basler-bibelgesellschaft.ch

Bibelgesellschaft Baselland

Markus Christ, Präsident
Neumattstrasse 11
4450 Sissach
Tel. +41 (0)61 973 13 25
m.b.christ(at)vtxmail.ch
www.bibelgesellschaft-baselland.ch

Bibelgesellschaft Aargau-Solothurn

Pfr. Jürg Hochuli
Alpenweg 6
5040 Schöftland
Tel.: +41 (0)62 721 43 06
juerg.hochuli(at)ref-aargau.ch
www.bibelgesellschaft-ag-so.ch

Bibelgesellschaft Schaffhausen

Pfr. Wolfram Kötter, Präsident
Hochstrasse 200
8200 Schaffhausen
Tel. +41 (0)52 625 80 48
zwinglipfarramt@kgvsh.ch
www.ref-sh.ch/bibelgesellschaft

Bibelgesellschaft Ostschweiz

Annemarie Brunnschweiler, Präsidentin
Oberdorfstrasse 1
9000 St. Gallen
Tel. +41 (0)71 222 77 07 oder 071 422 45 45
Fax +41 (0)71 422 52 81
info(at)bibelos.ch
www.bibelos.ch/

Associazione Biblica della Svizzera Italiana

Ernesto Borghi, Präsident
Via Cortivallo 11
6900 Lugano
Tel. +41 (0)91 993 32 59
info(at)absi.ch
www.absi.ch