schliessen

Römer 7,14-25

14 Denn wir wissen, dass das Gesetz geistlich ist; ich aber bin fleischlich, unter die Sünde verkauft. 15 Denn ich weiß nicht, was ich tue. Denn ich tue nicht, was ich will; sondern was ich hasse, das tue ich. 16 Wenn ich aber das tue, was ich nicht will, so gebe ich zu, dass das Gesetz gut ist. 17 So tue nun nicht ich es, sondern die Sünde, die in mir wohnt. 18 Denn ich weiß, dass in mir, das heißt in meinem Fleisch, nichts Gutes wohnt. Wollen habe ich wohl, aber das Gute vollbringen kann ich nicht. 19 Denn das Gute, das ich will, das tue ich nicht; sondern das Böse, das ich nicht will, das tue ich. 20 Wenn ich aber tue, was ich nicht will, so tue nicht ich es, sondern die Sünde, die in mir wohnt. 21 So finde ich nun das Gesetz, dass mir, der ich das Gute tun will, das Böse anhängt. 22 Denn ich habe Lust an Gottes Gesetz nach dem inwendigen Menschen. 23 Ich sehe aber ein anderes Gesetz in meinen Gliedern, das widerstreitet dem Gesetz in meinem Gemüt und hält mich gefangen im Gesetz der Sünde, das in meinen Gliedern ist. 24 Ich elender Mensch! Wer wird mich erlösen von diesem todverfallenen Leibe? 25 Dank sei Gott durch Jesus Christus, unsern Herrn! So diene ich nun mit dem Gemüt dem Gesetz Gottes, aber mit dem Fleisch dem Gesetz der Sünde.

Aus dem Bibelleseplan 2015, hier herunterladen oder als APP im iTunes-Store.
Bibelübersetzung: Gute Nachricht Bibel, erhältlich im bibelshop.ch

schliessen

JA, ich will die Arbeit der Schweizerischen Bibelgesellschaft unterstützen!

 

Ich spende für:
Meine Spende ist:
Spendenbetrag:
Beliebiger Betrag:

Anrede:
Name*:
Vorname*:
Strasse, Nr.*:
Adresszusatz:
Postfach:
PLZ*:
Ort*:
Land*:
E-Mail:
Jahrgang:
Telefon:
Newsletter: (erscheint ca. alle 3 Monate)

Bitte wählen Sie die Zahlungsart:
Sichere Online-Zahlung mit E-Payment (Postfinance/Postcard/VISA/Mastercard)
Ich wünsche einen Einzahlungsschein

Ihre persönlichen Daten werden bei uns streng vertraulich behandelt und keinen Drittpersonen zugänglich gemacht.

Schweizerische Bibelgesellschaft
Postcheck-Konto: 80-64-4
IBAN: CH90 0079 0016 8519 6100 6

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!