schliessen

Johannes 20,24-31

20,24 Thomas aber, der Zwilling genannt wird, einer der Zwölf, war nicht bei ihnen, als Jesus kam. 25 Da sagten die andern Jünger zu ihm: Wir haben den Herrn gesehen. Er aber sprach zu ihnen: Wenn ich nicht in seinen Händen die Nägelmale sehe und meinen Finger in die Nägelmale lege und meine Hand in seine Seite lege, kann ich's nicht glauben. 26 Und nach acht Tagen waren seine Jünger abermals drinnen versammelt und Thomas war bei ihnen. Kommt Jesus, als die Türen verschlossen waren, und tritt mitten unter sie und spricht: Friede sei mit euch! 27 Danach spricht er zu Thomas: Reiche deinen Finger her und sieh meine Hände, und reiche deine Hand her und lege sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig! 28 Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott! 29 Spricht Jesus zu ihm: Weil du mich gesehen hast, Thomas, darum glaubst du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben! 30 Noch viele andere Zeichen tat Jesus vor seinen Jüngern, die nicht geschrieben sind in diesem Buch. 31 Diese aber sind geschrieben, damit ihr glaubt, dass Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes, und damit ihr durch den Glauben das Leben habt in seinem Namen.

Aus dem Bibelleseplan 2014, hier herunterladen oder als APP im iTunes-Store.
Bibelübersetzung: Gute Nachricht Bibel, erhältlich im bibelshop.ch

schliessen

 

Gedanken zu Ostern

bibelshop.ch

Bibeltext 23.04.2014

Johannes 20,24-31 20,24 Thomas aber, der Zwilling genannt wird, einer der Zwölf, war nicht bei ihnen, als Jesus kam. 25 Da sagten die andern Jünger zu ihm: Wir haben den Herrn (...)

Die tägliche Bibellese

Ab Mitte Januar können Sie die App für den Bibelleseplan 2014 im iTunes Store herunterladen. Als Broschüre können Sie ihn bereits jetzt bestellen.  weiter ...

Ostergeschenk für Christen in Äthiopien

Die Osterbotschaft ist die schönste Botschaft überhaupt: Sie bringt uns eine Hoffnung, die grösser als alle Ängste. Und Hoffnung braucht es dringend, zum Beispiel in Äthiopien, einem der ärmsten Länder der Welt. weiter ...

Anmeldung Mitgliederversammlung

Am 23. Mai findet die diesjährige Mitglieder-Versammlung der SB statt: Auf Einladung der Pilgermission St. Chrischona darf sie ihre Mitglieder und Gäste in Bettingen, im Konferenzzentrum "auf dem Berg", begrüssen.
Zur Anmeldung ...

Ausstellung Bibelpflanzen

Die Ausstellung Pflanzen, Bäume und Früchte in der Bibel stellt die wichtigsten Pflanzen in der Bibel vor. Auf 13 Tabeln werden die botanischen Merkmale sowie die Bedeutung und Verwendung in der Bibel gezeigt. weiter ...