Startseite
schliessen

Sacharja 9,9-12

9 Freu dich, du Zionsstadt*! Jubelt laut, ihr Bewohner Jerusalems! Seht, euer König kommt zu euch! Er bringt Gerechtigkeit, Gott steht ihm zur Seite. Demütig ist er vor seinem Gott. Er reitet auf einem Esel, auf einem starken Eselshengst. 10 Er schafft die Pferde und Streitwagen* ab in Jerusalem und ganz Israel, auch die Kriegsbogen werden zerbrochen. Er stiftet Frieden unter den Völkern. Von Meer zu Meer reicht seine Herrschaft, vom Eufratstrom bis zu den Enden der Erde. Was dem Einzug des Friedenskönigs vorangeht 11 »Hört«, sagt der HERR, »ich werde eure Gefangenen aus dem Kerker holen, aus der wasserlosen Grube, so gewiss ich mit euch meinen Bund* geschlossen und mit Opferblut besiegelt habe. 12 Kehrt zurück zur befestigten Stadt, ihr Gefangenen, eure Hoffnung wird nicht enttäuscht! Die Zusage gilt noch immer: 'Ich werde euch voll entschädigen.'

Aus dem Bibelleseplan 2017, hier herunterladen oder als APP im iTunes-Store, Google Store oder Windows Store.
Bibelübersetzung: Gute Nachricht Bibel, erhältlich im bibelshop.ch

schliessen

 

Bibeltext 16.12.2017

Sacharja 9,9-12 9 Freu dich, du Zionsstadt*! Jubelt laut, ihr Bewohner Jerusalems! Seht, euer König kommt zu euch! Er bringt Gerechtigkeit, Gott steht ihm zur Seite. Demütig (...)

Bibelleseplan 2018 ist erschienen

Die Schweizerische Bibelgesellschaft gibt den deutschen Bibelleseplan 2018 zum zweiten Mal in Zusammenarbeit mit dem Katholischen Bibelwerk und Missio heraus. weiter ...

Weihnachten 2017

Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten!

Unsere Öffnungszeiten über die Feiertage.

Das Weihnachtsevangelium in 16 Sprachen.
Die Weihnachtsgeschichte nach Matthäus und nach Lukas.
Ihre Weihnachtsspende "Gottes Wort für Jordanien". mehr ...

Zeitschrift "die Bibel aktuell"

In unserer Zeitschrift erfahren Sie mehr über die Arbeit der Jordanischen Bibelgesellschaft mit Kindern, Jugendlichen sowie mit Flüchtlingen. Zudem erhalten Sie einen Einblick in 70 Jahre Qumran-Forschung. weiter ...

Playmobil Luther im Bibelshop

Die Playmobil-Sonderfigur "Martin Luther" wurde zum 500. Jahrestag der Reformation im Jahr 2017 hergestellt. Mit dem Kauf unterstützen Sie die Aktivitäten der Schweizerischen Bibelgesellschaft. Vielen Dank! weiter ...