Startseite
schliessen

Lukas 1,46-55

46 Maria aber sprach: »Mein Herz preist den Herrn, 47 alles in mir jubelt vor Freude über Gott, meinen Retter! 48 Ich bin nur seine geringste Dienerin, und doch hat er sich mir zugewandt. Jetzt werden die Menschen mich glücklich preisen in allen kommenden Generationen; 49 denn Gott hat Großes an mir getan, er, der mächtig und heilig ist. 50 Sein Erbarmen hört niemals auf; er schenkt es allen, die ihn ehren, von einer Generation zur andern. 51 Jetzt hebt er seinen gewaltigen Arm und fegt die Stolzen weg samt ihren Plänen. 52 Jetzt stürzt er die Mächtigen vom Thron und richtet die Unterdrückten auf. 53 Den Hungernden gibt er reichlich zu essen und schickt die Reichen mit leeren Händen fort. 54 Er hat an seinen Diener Israel gedacht und sich über sein Volk erbarmt. 55 Wie er es unsern Vorfahren versprochen hatte, Abraham* und seinen Nachkommen für alle Zeiten.«;

Aus dem Bibelleseplan 2017, hier herunterladen oder als APP im iTunes-Store, Google Store oder Windows Store.
Bibelübersetzung: Gute Nachricht Bibel, erhältlich im bibelshop.ch

schliessen

 

Bibeltext 17.12.2017

Lukas 1,46-55 46 Maria aber sprach: »Mein Herz preist den Herrn, 47 alles in mir jubelt vor Freude über Gott, meinen Retter! 48 Ich bin nur seine geringste Dienerin, (...)

Bibelleseplan 2018 ist erschienen

Die Schweizerische Bibelgesellschaft gibt den deutschen Bibelleseplan 2018 zum zweiten Mal in Zusammenarbeit mit dem Katholischen Bibelwerk und Missio heraus. weiter ...

Weihnachten 2017

Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten!

Unsere Öffnungszeiten über die Feiertage.

Das Weihnachtsevangelium in 16 Sprachen.
Die Weihnachtsgeschichte nach Matthäus und nach Lukas.
Ihre Weihnachtsspende "Gottes Wort für Jordanien". mehr ...

Zeitschrift "die Bibel aktuell"

In unserer Zeitschrift erfahren Sie mehr über die Arbeit der Jordanischen Bibelgesellschaft mit Kindern, Jugendlichen sowie mit Flüchtlingen. Zudem erhalten Sie einen Einblick in 70 Jahre Qumran-Forschung. weiter ...

Playmobil Luther im Bibelshop

Die Playmobil-Sonderfigur "Martin Luther" wurde zum 500. Jahrestag der Reformation im Jahr 2017 hergestellt. Mit dem Kauf unterstützen Sie die Aktivitäten der Schweizerischen Bibelgesellschaft. Vielen Dank! weiter ...