: Startseite
schliessen

Jesaja 62,1-5

62,1 Um Zions willen will ich nicht schweigen, und um Jerusalems willen will ich nicht innehalten, bis seine Gerechtigkeit aufgehe wie ein Glanz und sein Heil brenne wie eine Fackel, 2 dass die Heiden sehen deine Gerechtigkeit und alle Könige deine Herrlichkeit. Und du sollst mit einem neuen Namen genannt werden, welchen des HERRN Mund nennen wird. 3 Und du wirst sein eine schöne Krone in der Hand des HERRN und ein königlicher Reif in der Hand deines Gottes. 4 Man soll dich nicht mehr nennen »Verlassene« und dein Land nicht mehr »Einsame«, sondern du sollst heissen »Meine Lust« und dein Land »Liebe Frau«; denn der HERR hat Lust an dir, und dein Land hat einen lieben Mann. 5 Denn wie ein junger Mann eine Jungfrau freit, so wird dich dein Erbauer freien, und wie sich ein Bräutigam freut über die Braut, so wird sich dein Gott über dich freuen.

Aus dem Bibelleseplan 2016, hier herunterladen oder als APP im iTunes-Store.
Bibelübersetzung: Gute Nachricht Bibel, erhältlich im bibelshop.ch

schliessen

 

Bibeltext 05.12.2016

Jesaja 62,1-5 62,1 Um Zions willen will ich nicht schweigen, und um Jerusalems willen will ich nicht innehalten, bis seine Gerechtigkeit aufgehe wie ein Glanz und sein Heil (...)

Ukraine: Die Bibel spendet Trost in unsicheren Zeiten

Die Nachfrage nach Bibeln in der Ukraine ist riesig. Für viele Menschen kann die Bibel inmitten des Konfliktes eine neue Bedeutung bekommen. Das Engagement der Ukrainischen Bibelgesellschaft bringt Hoffnung. weiter... 
Spendenprojekt Ukraine

Bibelleseplan 2017

Der Bibelleseplan der Schweizerischen Bibelgesellschaft erscheint für 2017 in neuem Layout und mit erweitertem Inhalt. Erstmals veröffentlicht die SB ihn gemeinsam mit dem Schweizerischen Katholischen Bibelwerk. weiter...

Öffnungszeiten Feiertage

Die Geschäfts- und Verkaufsstelle der Schweizerischen Bibelgesellschaft ist vom 26. Dezember 2016 bis am 02. Januar 2017 geschlossen. Ab dem 03. Januar 2017 sind wir in Biel gerne wieder für Sie da. Elektronische Bestellungen nehmen wir jederzeit entgegen. Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit!

Kalender 2017

Der Kalender der Schweizerischen Bibelgesellschaft stellt zwölf Projekte des Weltbundes der Bibelgesellschaften vor. Er ist in unserem Bibelshop erhältlich. weiter ...