schliessen

Johannes 20,1-10

20,1 Am ersten Tag der Woche kommt Maria von Magdala früh, als es noch finster war, zum Grab und sieht, dass der Stein vom Grab weg war. 2 Da läuft sie und kommt zu Simon Petrus und zu dem andern Jünger, den Jesus lieb hatte, und spricht zu ihnen: Sie haben den Herrn weggenommen aus dem Grab, und wir wissen nicht, wo sie ihn hingelegt haben. 3 Da ging Petrus und der andere Jünger hinaus und sie kamen zum Grab. 4 Es liefen aber die zwei miteinander und der andere Jünger lief voraus, schneller als Petrus, und kam zuerst zum Grab, 5 schaut hinein und sieht die Leinentücher liegen; er ging aber nicht hinein. 6 Da kam Simon Petrus ihm nach und ging in das Grab hinein und sieht die Leinentücher liegen, 7 aber das Schweißtuch, das Jesus um das Haupt gebunden war, nicht bei den Leinentüchern liegen, sondern daneben, zusammengewickelt an einem besonderen Ort. 8 Da ging auch der andere Jünger hinein, der zuerst zum Grab gekommen war, und sah und glaubte. 9 Denn sie verstanden die Schrift noch nicht, dass er von den Toten auferstehen müsste. 10 Da gingen die Jünger wieder heim.

Aus dem Bibelleseplan 2014, hier herunterladen oder als APP im iTunes-Store.
Bibelübersetzung: Gute Nachricht Bibel, erhältlich im bibelshop.ch

schliessen

 

Gedanken zu Ostern

bibelshop.ch

Bibeltext 20.04.2014

Johannes 20,1-10 20,1 Am ersten Tag der Woche kommt Maria von Magdala früh, als es noch finster war, zum Grab und sieht, dass der Stein vom Grab weg war. 2 Da läuft sie und (...)

Die tägliche Bibellese

Ab Mitte Januar können Sie die App für den Bibelleseplan 2014 im iTunes Store herunterladen. Als Broschüre können Sie ihn bereits jetzt bestellen.  weiter ...

Ostergeschenk für Christen in Äthiopien

Die Osterbotschaft ist die schönste Botschaft überhaupt: Sie bringt uns eine Hoffnung, die grösser als alle Ängste. Und Hoffnung braucht es dringend, zum Beispiel in Äthiopien, einem der ärmsten Länder der Welt. weiter ...

Anmeldung Mitgliederversammlung

Am 23. Mai findet die diesjährige Mitglieder-Versammlung der SB statt: Auf Einladung der Pilgermission St. Chrischona darf sie ihre Mitglieder und Gäste in Bettingen, im Konferenzzentrum "auf dem Berg", begrüssen.
Zur Anmeldung ...

Ausstellung Bibelpflanzen

Die Ausstellung Pflanzen, Bäume und Früchte in der Bibel stellt die wichtigsten Pflanzen in der Bibel vor. Auf 13 Tabeln werden die botanischen Merkmale sowie die Bedeutung und Verwendung in der Bibel gezeigt. weiter ...