: Ausstellung bei der SB
schliessen

Jesaja 62,1-5

62,1 Um Zions willen will ich nicht schweigen, und um Jerusalems willen will ich nicht innehalten, bis seine Gerechtigkeit aufgehe wie ein Glanz und sein Heil brenne wie eine Fackel, 2 dass die Heiden sehen deine Gerechtigkeit und alle Könige deine Herrlichkeit. Und du sollst mit einem neuen Namen genannt werden, welchen des HERRN Mund nennen wird. 3 Und du wirst sein eine schöne Krone in der Hand des HERRN und ein königlicher Reif in der Hand deines Gottes. 4 Man soll dich nicht mehr nennen »Verlassene« und dein Land nicht mehr »Einsame«, sondern du sollst heissen »Meine Lust« und dein Land »Liebe Frau«; denn der HERR hat Lust an dir, und dein Land hat einen lieben Mann. 5 Denn wie ein junger Mann eine Jungfrau freit, so wird dich dein Erbauer freien, und wie sich ein Bräutigam freut über die Braut, so wird sich dein Gott über dich freuen.

Aus dem Bibelleseplan 2016, hier herunterladen oder als APP im iTunes-Store.
Bibelübersetzung: Gute Nachricht Bibel, erhältlich im bibelshop.ch

schliessen

Bibeltext 05.12.2016

Jesaja 62,1-5 62,1 Um Zions willen will ich nicht schweigen, und um Jerusalems willen will ich nicht innehalten, bis seine Gerechtigkeit aufgehe wie ein Glanz und sein Heil (...)

Bestellen unter

bibelshop.ch

Die SB präsentiert zwei Ausstellungen in Biel

Die Schweizerische Bibelgesellschaft (SB) präsentiert ihre Ausstellungen Kinderbibel und Pflanzen in der Bibel in ihrer Geschäftsstelle in Biel. Die Ausstellungen eignen sich für Kirchgemeinden, Pfarreien oder an der Bibel interessierte Organisationen.

Die Ausstellung Kinderbibel bietet eine Orientierung im Dschungel aktueller Kinderbibeln. Unter anderem stellt sie die Kriterien einer guten Kinderbibel vor und eine Liste mit empfehlenswerten aktuellen Kinderbibeln hilft bei der Auswahl.

Die Ausstellung Pflanzen, Bäume und Früchte in der Bibel stellt die wichtigsten Pflanzen in der Bibel vor. Sie zeigt zum Beispiel ihre Verwendung, Heilwirkung und symbolische Bedeutung. Die Informationen laden dazu ein, biblische Texte neu zu entdecken.

Wie genau die zwei Ausstellungen aussehen, entdecken Sie Eins-zu-eins bei der SB in Biel

Wann: vom 20. bis 29. Januar 2015, jeweils am Dienstag und Mittwoch von 10.00 bis 12.00 und 14.00 bis 16.30 Uhr

Wo: Schweizerische Bibelgesellschaft, Spitalstrasse 12, 2501 Biel

Auskunft: Esther Boder, 032 327 20 23, esther.boder@die-bibel.ch

Während dieser Zeit erhalten Sie 10 % Rabatt auf allen Artikeln aus dem Lager des Bibelshops.

Weitere Informationen zur Ausstellung Kinderbibel  weiter ...

Weitere Informationen zur Ausstellung Pflanzen in der Bibel  weiter ...