: Ausstellung bei der SB
schliessen

1 Korinther 12,12-26

12 Denn wie der Leib einer ist und doch viele Glieder hat, alle Glieder des Leibes aber, obwohl sie viele sind, doch ein Leib sind: so auch Christus. 13 Denn wir sind durch einen Geist alle zu einem Leib getauft, wir seien Juden oder Griechen, Sklaven oder Freie, und sind alle mit einem Geist getränkt. 14 Denn auch der Leib ist nicht ein Glied, sondern viele. 15 Wenn aber der Fuss spräche: Ich bin keine Hand, darum bin ich nicht Glied des Leibes, sollte er deshalb nicht Glied des Leibes sein? 16 Und wenn das Ohr spräche: Ich bin kein Auge, darum bin ich nicht Glied des Leibes, sollte es deshalb nicht Glied des Leibes sein? 17 Wenn der ganze Leib Auge wäre, wo bliebe das Gehör? Wenn er ganz Gehör wäre, wo bliebe der Geruch? 18 Nun aber hat Gott die Glieder eingesetzt, ein jedes von ihnen im Leib, so wie er gewollt hat. 19 Wenn aber alle Glieder ein Glied wären, wo bliebe der Leib? 20 Nun aber sind es viele Glieder, aber der Leib ist einer. 21 Das Auge kann nicht sagen zu der Hand: Ich brauche dich nicht; oder auch das Haupt zu den Füssen: Ich brauche euch nicht. 22 Vielmehr sind die Glieder des Leibes, die uns die schwächsten zu sein scheinen, die nötigsten; 23 und die uns am wenigsten ehrbar zu sein scheinen, die umkleiden wir mit besonderer Ehre; und bei den unanständigen achten wir besonders auf Anstand; 24 denn die anständigen brauchen's nicht. Aber Gott hat den Leib zusammengefügt und dem geringeren Glied höhere Ehre gegeben, 25 damit im Leib keine Spaltung sei, sondern die Glieder in gleicher Weise füreinander sorgen. 26 Und wenn ein Glied leidet, so leiden alle Glieder mit, und wenn ein Glied geehrt wird, so freuen sich alle Glieder mit.

Aus dem Bibelleseplan 2016, hier herunterladen oder als APP im iTunes-Store.
Bibelübersetzung: Gute Nachricht Bibel, erhältlich im bibelshop.ch

schliessen

Bibeltext 25.05.2016

1 Korinther 12,12-26 12 Denn wie der Leib einer ist und doch viele Glieder hat, alle Glieder des Leibes aber, obwohl sie viele sind, doch ein Leib sind: so auch Christus. 13 Denn (...)

Bestellen unter

bibelshop.ch

Die SB präsentiert zwei Ausstellungen in Biel

Die Schweizerische Bibelgesellschaft (SB) präsentiert ihre Ausstellungen Kinderbibel und Pflanzen in der Bibel in ihrer Geschäftsstelle in Biel. Die Ausstellungen eignen sich für Kirchgemeinden, Pfarreien oder an der Bibel interessierte Organisationen.

Die Ausstellung Kinderbibel bietet eine Orientierung im Dschungel aktueller Kinderbibeln. Unter anderem stellt sie die Kriterien einer guten Kinderbibel vor und eine Liste mit empfehlenswerten aktuellen Kinderbibeln hilft bei der Auswahl.

Die Ausstellung Pflanzen, Bäume und Früchte in der Bibel stellt die wichtigsten Pflanzen in der Bibel vor. Sie zeigt zum Beispiel ihre Verwendung, Heilwirkung und symbolische Bedeutung. Die Informationen laden dazu ein, biblische Texte neu zu entdecken.

Wie genau die zwei Ausstellungen aussehen, entdecken Sie Eins-zu-eins bei der SB in Biel

Wann: vom 20. bis 29. Januar 2015, jeweils am Dienstag und Mittwoch von 10.00 bis 12.00 und 14.00 bis 16.30 Uhr

Wo: Schweizerische Bibelgesellschaft, Spitalstrasse 12, 2501 Biel

Auskunft: Esther Boder, 032 327 20 23, esther.boder@die-bibel.ch

Während dieser Zeit erhalten Sie 10 % Rabatt auf allen Artikeln aus dem Lager des Bibelshops.

Weitere Informationen zur Ausstellung Kinderbibel  weiter ...

Weitere Informationen zur Ausstellung Pflanzen in der Bibel  weiter ...